Es gibt verschiedene Aufstellungsvarianten für Mülltonnen-Verkleidungen, die sich nach den Platzverhältnissen am Aufstellungsort richten. Die gängigste Aufstellungsform ist die Anordnung in einer Reihe.
Durch die exklusive Konstruktion deutscher Ingenieure wird eine einfache Bedienbarkeit der Mülltonnen-Verkleidungen garantiert. Nachdem die Tür geöffnet wurde, kippt man die Mülltonne heraus bis sie in dem Fangseil hängen bleibt.
Das gerade Dach ist die Standardausführung bei Mülltonnen-Verkleidungen. Das gerade Dach ist speziell genutet, um den Wasserablauf zu gewährleisten und die Stabilität zu vergrößern.
Die Mülltonnen-Verkleidung aus Edelstahl mit Bangkiraipfosten stellt die Kombination von Gegensätzen dar, die sich anziehen. Einerseits die handgefertigten Edelstahlelemente, andererseits die natürliche, warme Anmutung des Edelholzes, zusammen ein besonders interessanter Eyecatcher
Die Mülltonnen-Verkleidungen aus Edelstahl mit pulverbeschichteten Pfosten bestehen aus einem Korpus und einem Dach aus geschliffenem Edelstahl und Pfosten aus speziell verzinktem Stahl.
Mülltonnen-Verkleidungen mit Pulverbeschichtung bestehen aus speziell verzinktem Stahl. Durch die abschließende Pulverbeschichtung lässt sich die Mülltonnen-Verkleidung mit bis zu zwei Farben gestalten
Das Pflanzdach ist die beliebteste Dachform bei Mülltonnen-Verkleidungen. Das Pflanzdach wird mit einer speziellen Substratmatte ausgestattet,
Die Pflanzwanne ist ein Synonym für das Pflanzdach. Sie ist die beliebteste Dachform für Mülltonnen-Verkleidungen. Durch eine spezielle Substratmatte lassen sich Sukkulenten und Flachwurzler in einer Pflanzwanne anpflanzen.
Das Runddach ist ein Synonym für das Tonnendach. Das Dach ist bei dieser Form rund nach außen gewölbt. Das Runddach ist eine sehr moderne Dachform bei Mülltonnenboxen.
Beim Schrägdach fällt das Dach von der Hinterseite der Mülltonnen-Verkleidung zur Vorderseite ab. Der Winkel des Schrägdaches ist fast beliebig wählbar.
Beim Spitzdach laufen die beiden Seiten des Daches der Mülltonnen-Verkleidung spitz aufeinander zu. Der Winkel lässt sich fast beliebig festlegen.
Das Zwiebeltürmchen ist eine Unterart der Dachform Spitzdach bei Mülltonnen-Verkleidungen. Beim Zwiebeltürmchen besteht das Dach aus vier Flächen, die spitz aufeinander zulaufen und von einer Kugel gekrönt werden.